TeamPage - MogPage Werkstatt 2011 - 111015_ScheibenwischerInst - TEAM-FAHLBUSCH.DE
TEAM-FAHLBUSCH.DE
Version 2.8
Copyright 2011 - 2020
Logo

Freizeitaktivitäten von Katharina & Jürgen Fahlbusch
TeamPage
- MogPage Werkstatt 2011 -

Kontakt: Jürgen Fahlbusch - admin@team-fahlbusch.de

Site-Explorer

 (-) TeamPage   (-) MogPage    (-) Werkstatt     (-) 2011         110702_Dachmontage         110719_Instandsetzungen         110730_E-Kompressor         111008_KompressorAlt         111015_ScheibenwischerInst         111031_KupplungsAusbau         111120_Drehstromlichtmaschine         111126_Abtransport         111217_HinterachsDichtring         111231_Bremsanlage

Galerie-Explorer Video-Explorer

Instandsetzung des Scheibenwischerantriebes

Auf der Heimfahrt von Weidhausen Mitte September bei leichtem Regen flog kurz nachdem ich den Scheibenwischer auf der Fahrerseite eingeschaltet hatte die Sicherung heraus. Dies war schon einmal beim Test vor der Heimfahrt von dem Truck-Trial Lauf in Amstetten passiert. Grund genug für mich der wahren Fehlerursache auf den Grund zu gehen.

Es stellte sich heraus das die Isolation an des inneren Kabels von dem seitlichen Anschlußkasten an der Durchführung zum eigentlichen Motor nicht mehr in Ordnung war und so durch Vibration ein Kurzschluss zum abnehmbaren Deckel auftreten konnte.

CIMG1566.JPG

Auch die Verbindung dieses Drahtes zur Anschlussklemme war nicht mehr in Ordnung. Daher habe ich den Draht etwas gekürzt, dann eine etwas längere Litze angelötet, mit Schrumpfschlauch isoliert und an die Anschlussklemme innen angelötet.

CIMG1572.JPG

Danach alles wieder zusammengebaut, getestet und für Gut befunden

alle Bilder

nach oben