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Fahrzeugübersicht - Technische Daten der Hobby-Fahrzeuge Unimog 411.112, TrialMog 404.114, MAN L2000, IVECO Daily 35S17 und Variant 3504A4
Unimog 411.112;
Unimog 404.114;
MAN L 2000;
IVECO Daily;
Variant Anhänger;
Unimog 411.112 Steckbrief
Unser erster Unimog
- Typ: 411 (Verkaufsbezeichnung U30)
- Ausführung: 112 (Cabrio, langer Radstand 212cm)
- Motor: Diesel OM636 1,8l 4 Zylinder
- Leistung ursprünglich: 22kw/30PS
- Leistung zum Schluss: 25kw/34PS
- Zulässiges Gesamtgewicht: 3500kg
- Leergewicht mit Frontwinde: 2300kg
- Höchstgeschwindigkeit ursprünglich: 53km/h
- Höchstgeschwindigkeit zum Schluss: 67km/h
- Serienaustattung:
- 6 Gang Schaltgetriebe
- Allrad mechanisch zuschaltbar
- Differenzialsperren vorne und hinten gemeinsam mechanisch zuschaltbar
- Portalachsen
- Reifen 10,5-18
- Sonderausstattung:
- Zapfwelle vorne und hinten
- Selbstbergefrontseilwinde
- Zugkraft 3,5 to
- Seillänge 65m
- in unserem Besitz vom 7.8.2005 bis zum 22.8.2010
- Gesamtfahrleistung 15.910 km
- Dieselverbrauch durchschnittlich ca. 10l/100km
- Dieselverbrauch maximal 12,5l/100km
- Kostenübersicht
- Kaufpreis 8/2005 EUR 7.750
- Verkaufspreis 8/2010 EUR 6.500
- Gesamtkosten (über Alles) EUR 16.854
- => Hobbyaufwand/Monat ca EUR 280
Unimog 404.114 Steckbrief
Unser zweiter Unimog
- Typ: 404S (Verkaufsbezeichnung U82)
- Ausführung: 114 (Cabrio, Koffer)
- Serienmäßig vor dem Umbau:
- Motor: Benzin M180.928 2,2l 6 Zylinder
- Leistung: 60kw/82PS bei 4850 U/min
- Drehmoment: 158 Nm bei 3200 U/min
- Zulässiges Gesamtgewicht: 4400kg
- Leergewicht: 2900kg
- Höchstgeschwindigkeit: 95km/h
- Ausstattung
- 6 Gang Schaltgetriebe
- Allrad mechanisch zuschaltbar
- Differenzialsperren vorne und hinten gemeinsam mechanisch zuschaltbar
- Portalachsen
- Reifen 10,5-20
- Sonderausstattung nach Umbau zum Trialfahrzeug:
- Motor: Benzin M130.920 2,8l 6 Zylinder, Verdichtung 9,0, Doppelvergaser
- Leistung: ca. 100kw/135PS bei 4800 U/min
- Drehmoment: 228 Nm bei 3600 U/min
- Zulässiges Gesamtgewicht: 3400 kg
- Leergewicht inkl. Heckgewicht: 3100 kg
- Höchstgeschwindigkeit: über 100 km/h
- Zusatzausstattung
- Servolenkung hydraulisch
- Differenzialsperren vorne und hinten getrennt pneumatisch zuschaltbar
- Reifen 12,5-20
- Überrollkäfig
- Sportschalensitze
- Vierpunktautomatikgurte
- hoch gelegter Auspuff
- Kühler mit Elektrolüfter hinter Fahrerkabine
- Tank und Batterie über dem Rahmen auf der Ladefläche
- 2017 Veränderung für Transport auf 3,5to Anhänger:
- Gesamtlänge: gekürzt auf 4200 mm Rahmen und hinterem Überhang
- Leergewicht: 2700 kg
- Heckgewicht optional: bis 200 kg
- Reifen 10,5 R 20 mit Ackerstollenprofil
- 2020 Umbau zum weltweit 1.TruckTrialfahrzeug mit voll elektrischem Antrieb:
- Motor
- Motor: Linde eMotion AF 416 LI
- Nennleistung: 25kw/34PS bei 3274 U/min
- Spitzenleistung kurzzeitig: 60kw/82PS bei 3200 U/min
- Drehmoment: 230 Nm bei 2660 U/min
- max Drehzahl: 6000 U/min
- Gewicht: 80 kg
- Controller
- Controller: DMC Supersigma2
- max Strom: 600A
- Batterie
- Batterien: 160 Zellen Calb CAM72
- Technologie: Lithium Eisen Phosphat LiFePo
- Nennspannung: 102,4 V
- Kapazität: 360 Ah, 36 kWh
- Gewicht: 310 kg
- Laden der Batterie über Solarinselanlage am Wohnhaus
- Sondernutzung der Batterie als Pufferspeicher für Solarinselanlage während der Trucktrial freien Zeit zur Versorgung des Wohnhauses
- Lenkung
- Elektrische Unterstützung in orig Lenkspindel
- System: ES PowerSteering
- Leistung: 0,8 kW
- Leergewicht: 2700 kg
- in unserem Besitz seit 14.8.2010
- Benzinverbrauch durchschnittlich ca. 27,3 l/100 km (2010-2012 Anfahrt zu Wettkämpen auf eigener Achse)
- Benzinverbrauch maximal unbeschreibbar
- Benzinverbrauch für ein Trucktrial-Wochenende ca 25 l
- Energieverbrauch nach Umrüstung zum E-TrialMog für ein Trucktrial-Wochenende: ca 18 kWh (entspricht dem Brennwert von 2 l Benzin)
- Kostenübersicht
- Kaufpreis 8/2010 EUR 5.800
- Kosten der E-Umrüstung EUR 22.300
- Hobbyaufwand/Monat ca EUR 420
MAN L 2000 Steckbrief
Unser Unimog-Transporter
- Typ: MAN L2000
- Ausführung: LKW offener Kasten (Pritsche)
- Serienmäßig:
- Motor: Diesel 6,9l 6 Zylinder
- Leistung: 162kw/220PS
- Zulässiges Gesamtgewicht: 11.990kg
- Leergewicht: 5.240kg
- Nutzlast: 6.750kg
- Höchstgeschwindigkeit: 87km/h
- Ausstattung
- in unserem Besitz vom 19.7.2012 bis 1.10.2016
- Gesamtfahrleistung bei Übernahme 426.966km
- unsere Gesamtfahrleistung 43.269 km
- Dieselverbrauch durchschnittlich 17,64l/100km
- Anzahl der Touren 43
- Kostenübersicht
- Kaufpreis 7/2012 EUR 11.000
- Verkaufspreis 9/2016 EUR 3.000
- Gesamtkosten (über Alles) EUR 41.421
- => Hobbyaufwand/Tour ca EUR 948
IVECO Daily Steckbrief
Unser neues TeamMobil, nicht nur fürs TruckTrial Hobby
- Typ: IVECO Daily 35S17
- Ausführung: LKW geschlossener Kastenwagen
- Serienmäßig:
- Motor: Diesel 3l 4 Zylinder
- Leistung: 125kw/170PS
- Zulässiges Gesamtgewicht: 3.500kg
- Leergewicht: 2.500kg
- Nutzlast: 1.000kg
- Anhängelast: 3.500kg
- Höchstgeschwindigkeit: 160km/h
- Ausstattung
- in unserem Besitz vom 07.10.2016
- Gesamtfahrleistung bei Übernahme 56.670km
- Kostenübersicht
- Kaufpreis 10/2016 EUR 18.000
Variant Variant Steckbrief
TeamMobil und Anhänger bilden den TeamZug
- Typ: Variant (DK) 3504 A4
- Ausführung: Autotransport Anhänger
- Serienmäßig:
- Zulässiges Gesamtgewicht: 3.500kg
- Leergewicht: 675kg
- Nutzlast: 2.825
- Höchstgeschwindigkeit: 80km/h
- Ausstattung
- in unserem Besitz vom 18.11.2016
- Neufahrzeug
- Kostenübersicht
- Kaufpreis 11/2016 EUR 4.000
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