TEAM-FAHLBUSCH.DE Version 2.8
Copyright 2011 - 2020 |
Freizeitaktivitäten von Katharina & Jürgen Fahlbusch |
---|---|
Kontakt: Jürgen Fahlbusch - admin@team-fahlbusch.de | |
Site-Explorer (-) TeamPage (-) MogPage (-) Werkstatt (-) 2011 110702_Dachmontage 110719_Instandsetzungen 110730_E-Kompressor 111008_KompressorAlt 111015_ScheibenwischerInst 111031_KupplungsAusbau 111120_Drehstromlichtmaschine 111126_Abtransport 111217_HinterachsDichtring 111231_Bremsanlage Galerie-Explorer Video-Explorer
|
Ausbau des Keilriemen-Kompressor und DruckreglersNachdem nun die eigentliche Saison mit Unimog und Truck-Trial Veranstaltungen vorrüber ist, beginnt die Zeit für anstehende Wartungsarbeiten und eventuelle Modifikationen unseres Trial-Mogs 404S. Als erste Aktion steht der Ausbau des alten über Keilriemen vom Motor angetriebenen Druckluft Kompressors und des zugehörigen Druckregelventils an. Diese Teile werden nach der erfolgreichen Umstellung auf den E-Kompressor nun nicht mehr benötigt.
Die Luftversorgungsleitung, über die sich der Kompressor die Luft aus dem Luftfilter holte habe ich abgeschnitten und mit einer zum Stopfen umgearbeiteten Schraube wieder verschlossen. Somit kann auf diesem Wege keine schmutzige Luft auf der sauberen Seite des Filters angesaugt werden. Allerdings bedarf der Luftfilter selbst demnächst auch noch etwas Aufmerksamkeit.
Da ich mir als eine der nächsten Verbesserungen vorgenommen habe die vorhandene Gleichstrom Lichtmaschine durch eine leistungsfähigere Drehstrom Lichtmaschine zu ersetzen habe ich mir schon mal grob die Abmessungen und Freiräume angeschaut. Die alte Lichtmaschine hat einen Durchmesser von etwa 150mm.
nach oben Nachtrag Bereits nach einer Woche wechselte der Kompressor samt Zubehör für einen für mich überrasschend guten "Preis" den Besitzer.
|