TEAM-FAHLBUSCH.DE Version 2.8
Copyright 2011 - 2020 |
Freizeitaktivitäten von Katharina & Jürgen Fahlbusch |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kontakt: Jürgen Fahlbusch - admin@team-fahlbusch.de | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Site-Explorer (-) TeamPage (-) VolvoPage 230114 750km Tour 230305 200km Landpartie 230415 ErsteHalbjahresbilanz 230723 NeunMonatebilanz 231014 Jahresbilanz 231021 860km Zur Meisterfeier 231111 390 km Meistergala Suhl 241027 Zweijahresbilanz Galerie-Explorer Video-Explorer
|
Zweijahresbilanz 2024Unser Volvo C40 ist nun zwei Jahre alt und die erste Inspektion liegt hinter uns. An dem absolut positiven bisherigen hat sich nichts geändert. Die Fakten:
Die Daten zeigen eine leicht gestiegene Nutzung im zweiten Jahr. Obwohl der Hauptfahrbereich lokal ist fanden doch nun auch mehrere längere Touren nach Leipzig, Chemnitz, Suhl und St.Peter Ording statt. Auch alle diese langen Fahrten waren völlig problemlos. Der elektrische Volvo wird weiterhin außer bei den Fernreisen nur über eine eigene Wallbox aufgeladen. Diese wurde ausschließlich mit einphasig maximal mit maximal 3,7kW meist nur mit 2,5kW und fast immer Nachts betrieben. Nur in den Monaten November - Februar musste jeweils Energie aus dem öffentlichen Netz zugekauft werden. In der restlichen Zeit wurde ausschließlich eigener Solarstrom verwendet. Mein Fazit: Die Entscheidung zum elektrischen PKW war und ist goldrichtig nicht nur im Hinblick auf eine persönliche positive Energiewende und einen geringeren ökologischen Fußabdruck der Umwelt zu Liebe. |