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Fahrzeugübersicht - Technische Daten der Hobby-Fahrzeuge Unimog 411.112, TrialMog 404.114, MAN L2000, IVECO Daily 35S17 und Variant 3504A4
Unimog 411.112;  
 Unimog 404.114; 
 MAN L 2000;
 IVECO Daily;
 Variant Anhänger;
 
Unimog 411.112 Steckbrief 
 
Unser erster Unimog 
 
 
 
 - Typ: 411 (Verkaufsbezeichnung U30)
 
 - Ausführung: 112 (Cabrio, langer Radstand 212cm)
 
 - Motor: Diesel OM636 1,8l 4 Zylinder
 
 - Leistung ursprünglich: 22kw/30PS
 
 - Leistung zum Schluss: 25kw/34PS
 
 - Zulässiges Gesamtgewicht: 3500kg
 
 - Leergewicht mit Frontwinde: 2300kg
 
 - Höchstgeschwindigkeit ursprünglich: 53km/h
 
 - Höchstgeschwindigkeit zum Schluss: 67km/h
 
  
 - Serienaustattung:
 
 
  - 6 Gang Schaltgetriebe
 
  - Allrad mechanisch zuschaltbar
 
  - Differenzialsperren vorne und hinten gemeinsam mechanisch zuschaltbar
 
  - Portalachsen
 
  - Reifen 10,5-18
 
  
  
 - Sonderausstattung:
 
 
  - Zapfwelle vorne und hinten
 
  - Selbstbergefrontseilwinde
 
  
   - Zugkraft 3,5 to
 
   - Seillänge 65m
 
   
  
  
 - in unserem Besitz vom 7.8.2005 bis zum 22.8.2010
 
 - Gesamtfahrleistung 15.910 km
 
 - Dieselverbrauch durchschnittlich ca. 10l/100km
 
 - Dieselverbrauch maximal 12,5l/100km
  
 - Kostenübersicht
 
 
  - Kaufpreis 8/2005 EUR 7.750
 
  - Verkaufspreis 8/2010 EUR 6.500
 
  - Gesamtkosten (über Alles) EUR 16.854
 
  - => Hobbyaufwand/Monat ca EUR 280
     
  
 
Unimog 404.114 Steckbrief 
 
Unser zweiter Unimog 
 
 
 
 - Typ: 404S (Verkaufsbezeichnung U82)
 
 - Ausführung: 114 (Cabrio, Koffer)
 
  
 - Serienmäßig vor dem Umbau:
 
 
  - Motor: Benzin M180.928 2,2l 6 Zylinder
 
  - Leistung: 60kw/82PS bei 4850 U/min
 
  - Drehmoment: 158 Nm bei 3200 U/min
 
  - Zulässiges Gesamtgewicht: 4400kg
 
  - Leergewicht: 2900kg
 
  - Höchstgeschwindigkeit: 95km/h
 
   
  - Ausstattung
 
  
   - 6 Gang Schaltgetriebe
 
   - Allrad mechanisch zuschaltbar
 
   - Differenzialsperren vorne und hinten gemeinsam mechanisch zuschaltbar
 
   - Portalachsen
 
   - Reifen 10,5-20
 
   
  
  
 - Sonderausstattung nach Umbau zum Trialfahrzeug:
 
 
  - Motor: Benzin M130.920 2,8l 6 Zylinder, Verdichtung 9,0, Doppelvergaser
 
  - Leistung: ca. 100kw/135PS bei 4800 U/min
 
  - Drehmoment: 228 Nm bei 3600 U/min
 
  - Zulässiges Gesamtgewicht: 3400 kg
 
  - Leergewicht inkl. Heckgewicht: 3100 kg
 
  - Höchstgeschwindigkeit: über 100 km/h
 
   
  - Zusatzausstattung
 
  
   - Servolenkung hydraulisch
 
   - Differenzialsperren vorne und hinten getrennt pneumatisch zuschaltbar
 
   - Reifen 12,5-20
 
   - Überrollkäfig
 
   - Sportschalensitze
 
   - Vierpunktautomatikgurte
 
   - hoch gelegter Auspuff
 
   - Kühler mit Elektrolüfter hinter Fahrerkabine
 
   - Tank und Batterie über dem Rahmen auf der Ladefläche
 
   
  
  
 - 2017 Veränderung für Transport auf 3,5to Anhänger:
 
 
  - Gesamtlänge: gekürzt auf 4200 mm Rahmen und hinterem Überhang
 
  - Leergewicht: 2700 kg
 
  - Heckgewicht optional: bis 200 kg
 
  - Reifen 10,5 R 20 mit Ackerstollenprofil
  
  
  
 - 2020 Umbau zum weltweit 1.TruckTrialfahrzeug mit voll elektrischem Antrieb:
 
 
  - Motor
 
  
   - Motor: Linde eMotion AF 416 LI
 
   - Nennleistung: 25kw/34PS bei 3274 U/min
 
   - Spitzenleistung kurzzeitig: 60kw/82PS bei 3200 U/min
 
   - Drehmoment: 230 Nm bei 2660 U/min
 
   - max Drehzahl: 6000 U/min
 
   - Gewicht: 80 kg
 
   
  - Controller
 
  
   - Controller: DMC Supersigma2
 
   - max Strom: 600A
 
   
  - Batterie
 
  
   - Batterien: 160 Zellen Calb CAM72
 
   - Technologie: Lithium Eisen Phosphat LiFePo
 
   - Nennspannung: 102,4 V
 
   - Kapazität: 360 Ah, 36 kWh
 
   - Gewicht: 310 kg
 
   - Laden der Batterie über Solarinselanlage am Wohnhaus
 
   - Sondernutzung der Batterie als Pufferspeicher für Solarinselanlage während der Trucktrial freien Zeit zur Versorgung des Wohnhauses
 
   
  - Lenkung
 
  
   - Elektrische Unterstützung in orig Lenkspindel
 
   - System: ES PowerSteering
 
   - Leistung: 0,8 kW
 
   
  - Leergewicht: 2700 kg
 
  
  
 - in unserem Besitz seit 14.8.2010
 
 - Benzinverbrauch durchschnittlich ca. 27,3 l/100 km (2010-2012 Anfahrt zu Wettkämpen auf eigener Achse)
 
 - Benzinverbrauch maximal unbeschreibbar
  
 - Benzinverbrauch für ein Trucktrial-Wochenende ca 25 l
 
 - Energieverbrauch nach Umrüstung zum E-TrialMog für ein Trucktrial-Wochenende: ca 18 kWh (entspricht dem Brennwert von 2 l Benzin)
 
  
 - Kostenübersicht
 
 
  - Kaufpreis 8/2010 EUR 5.800
 
  - Kosten der E-Umrüstung EUR 22.300
 
  - Hobbyaufwand/Monat ca EUR 420
     
  
 
MAN L 2000 Steckbrief 
 
Unser Unimog-Transporter 
 
 
 
 - Typ: MAN L2000
 
 - Ausführung: LKW offener Kasten (Pritsche)
 
  
 - Serienmäßig:
 
 
  - Motor: Diesel 6,9l 6 Zylinder
 
  - Leistung: 162kw/220PS
 
  - Zulässiges Gesamtgewicht: 11.990kg
 
  - Leergewicht: 5.240kg
 
  - Nutzlast: 6.750kg
 
  - Höchstgeschwindigkeit: 87km/h
 
   
  - Ausstattung
 
  
  
  
 - in unserem Besitz vom 19.7.2012 bis 1.10.2016
 
 - Gesamtfahrleistung bei Übernahme 426.966km
 
 - unsere Gesamtfahrleistung 43.269 km
 
 - Dieselverbrauch durchschnittlich 17,64l/100km
 
 - Anzahl der Touren 43
  
 - Kostenübersicht
 
 
  - Kaufpreis 7/2012 EUR 11.000
 
  - Verkaufspreis 9/2016 EUR 3.000
 
  - Gesamtkosten (über Alles) EUR 41.421
 
  - => Hobbyaufwand/Tour ca EUR 948
     
  
 
IVECO Daily Steckbrief 
 
Unser neues TeamMobil, nicht nur fürs TruckTrial Hobby 
 
 
 
 - Typ: IVECO Daily 35S17
 
 - Ausführung: LKW geschlossener Kastenwagen
 
  
 - Serienmäßig:
 
 
  - Motor: Diesel 3l 4 Zylinder
 
  - Leistung: 125kw/170PS
 
  - Zulässiges Gesamtgewicht: 3.500kg
 
  - Leergewicht: 2.500kg
 
  - Nutzlast: 1.000kg
 
  - Anhängelast: 3.500kg
 
  - Höchstgeschwindigkeit: 160km/h
 
   
  - Ausstattung
 
  
  
  
 - in unserem Besitz vom 07.10.2016
 
 - Gesamtfahrleistung bei Übernahme 56.670km
 
 - Kostenübersicht
 
 
  - Kaufpreis 10/2016 EUR 18.000
 
  
 
Variant Variant Steckbrief 
 
TeamMobil und Anhänger bilden den TeamZug 
 
 
 
 - Typ: Variant (DK) 3504 A4
 
 - Ausführung: Autotransport Anhänger
 
  
 - Serienmäßig:
 
 
  - Zulässiges Gesamtgewicht: 3.500kg
 
  - Leergewicht: 675kg
 
  - Nutzlast: 2.825
 
  - Höchstgeschwindigkeit: 80km/h
 
   
  - Ausstattung
 
  
  
  
 - in unserem Besitz vom 18.11.2016
 
 - Neufahrzeug
 
 - Kostenübersicht
 
 
  - Kaufpreis 11/2016 EUR 4.000
 
  
 
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