TEAM-FAHLBUSCH.DE
Version 2.8
Copyright 2011 - 2020
Logo

Freizeitaktivitäten von Katharina & Jürgen Fahlbusch
TeamPage

Kontakt: Jürgen Fahlbusch - admin@team-fahlbusch.de

Site-Explorer

 (-) TeamPage   (+)CodePage   (+)CroniclePage   (+)IvecoPage   (+)MANPage   (+)MogPage   (+)TerminPage   (+)TruckTrial   (+)VisitorsPage      Haftungsbeschraenkung Datenschutz      Impressum

Galerie-Explorer Video-Explorer

Seit dem 05.02.17
haben wir

1436260 Klicks

auf diese Seiten erhalten



Unimog im Trucksport, Truck-Trial Team Fahlbusch-Mog-Sport FaMoS & mehr

Neuigkeiten - letzte Änderung 17.08.2020

Ihr seid hier auf der Internet-Präsenz des Truck Trial Teams Fahlbusch Mog Sport FaMoS gelandet.

IMG_0760.JPG Ihr findet hier in erster Linie Berichte über Jürgens Liebe zum Hobby Unimog, fahren, schrauben und seine Teilnahme an verschiedenen Internationalen Truck Trial Meisterschaften.

Reiten Ob und wann Katharina's Hobby, Reiten mit ihrem Pferd Charly, hier Eingang findet ist noch völlig unklar. Sie reitet lieber,als dass sie textet.

Diese Internetpräsenz ist bewußt schlicht gehalten und basiert ursprünglich auf reinem HTML-Code. Seit der neueren Version 2.0 (2012) hat allerdings PHP Einzug gehalten. Da das PHP nur auf dem Server läuft und nach wie vor reinen HTML-Code generiert kann dies (hoffentlich) mit den meisten gängigen Browsern betrachtet werden. Gewünscht sind möglichst geringe Datenmengen und somit Ladezeiten. Bitte um Rückmeldung mit detaillierter Fehlerbeschreibung bei Problemen.

Zur weiteren Verbesserung besonders zur Darstellung und Bedienbarkeit auf modernen Mobilgeräten wie Smart-Phones und Tablet PC wird jetzt an einer Version 3.x gearbeitet. Erste Eindrücke durch größere Tastflächen im "Site-Explorer" sind seit der Version 2.6 (2015) zu erkennen.

Zur Steuerung ist im linken Bereich ein "Site-Explorer" entstanden, der ähnlich bekannter PC-Programme funktioniert. Es wird jeweils abgestuft der Pfad auf dem Server bis zu dem aktuellen Verzeichnis und darunter die eventuell enthaltenen Dateien des Verzeichnisses angezeigt. Ein Pluszeichen (+) vor einem Verzeichnisnamen zeigt an, das man hier durch anklicken weiter eintauchen kann. Bei den Minuszeichen (-) geht es hingegen wieder eine Stufe zurück. Wird eine Berichtsdatei in einem Verzeichnis ausgewählt, so erscheint sie in dem Hauptbereich des Fensters.

Der Galerie-Explorer und der Video-Explorer, die im Prinzip ähnlich funktionieren, werden jeweils immer in einem separaten Fenster geöffnet. Dadurch kann in den Galerien und in den Berichten unabhängig und nebeneinander gestöbert werden.

Und nun viel Spass beim Stöbern.
Euer Jürgen Fahlbusch

PS Wem unsere Seiten gefallen darf dies gerne in unserem Gästebuch, der VisitorsPage äußern, auch vertragen wir hier gut gemeinte und sachliche Kritik

Berichts-Chronologie des Jahres

Ursprünglich in dem Forum der Unimog-Community unter dem Titel "404 - ein interaktives Tagebuch" habe ich 2011 eine Berichtsserie rund um die Aktivitäten unseres TrialMogs begonnen. Da es dort ein Forum war konnten natürlich auch andere Forumsmitglieder die Beiträge kommentieren.

Diese Themenfolge möchte ich jetzt an dieser Stelle fortsetzen, obwohl es natürlich erst einmal weniger interaktiv sein wird.

die Chronologie der Vorjahre ist auf der CroniclePage zufinden

17.08.2020 Terminkalender update

Leider sind nun alle Truck-Trial-Termine ITTM und ETTM auf Grund der COVID 19 Pandemie gestrichen. Uns bleibt nur der Termin Mitte September in Frankreich um endlich unseren E-TrialMog im Wettkampf zu testen. Termine 2020

14.05.2020 TrialMog voll elektrisch

20200222_153627 Unser Trialmog wurde auf voll elektrischen Betrieb umgerüstet. Hier findet Ihr den Baubericht
und ein Video der ersten erfolgreichen Testfahrt

16.04.2020 Terminkalender update

Leider sind auch die Truck-Trial-Termine nicht von den Auswirkungen der COVID 19 Pandemie betroffen. Einige Termin mussten bereits abgesagt werden, Angaben natürlich ohne Gewähr, Termine 2020

01.03.2020 EperimentalMog404S beginnt zu leben

20200222_153627 Die ersten geräuschlosen Umdrehungen des neuen Antriebs Video