TEAM-FAHLBUSCH.DE
Version 2.6
Copyright 2011 - 2018
Logo

Freizeitaktivitäten von Katharina & Jürgen Fahlbusch
TeamPage
- IvecoPage -

Kontakt: Jürgen Fahlbusch - admin@team-fahlbusch.de

Site-Explorer

 (-) TeamPage   (-) IvecoPage    (+)TrialMogTransport

Galerie-Explorer Video-Explorer

Seit dem 05.02.17
haben wir

37123 Klicks

auf diese Seiten erhalten

Sportgerätetransporter IVECO Daily mit Autotransportanhänger

Wie bereits auf der MANPage geschrieben haben wir uns zum Ende der Saison 2016 von dem treuen MAN getrennt und uns einen kleineren Kastenwagen IVECO Daily 35S17 mit einem Autotransportanhänger zugelegt. Dies soll mittelfristig die doch höher als angenommenen Transportkosten senken. Beim MAN war die Überlegung gewesen, günstiger zu sein als ein ähnliches Fahrzeug für jede Veranstaltung zu mieten und natürlich unabhängig zu sein. Die Unabhängigkeit hatten wir. Die Kosten lagen mit im Schnitt 950 EURO pro Veranstaltung zwar unter den Aufwänden für einen Miet LKW aber doch noch sehr hoch. Es zeigte sich auch, dass der MAN einfach über die Winterpause zulange stand, mehrfach traten nach der Pause Standschäden auf.

Dies soll mit dem IVECO anders werden. Der IVECO ersetzt nicht nur den LKW sondern auch unseren ersten PKW. Dadurch wird der IVECO fast täglich benutzt. In der Unterhaltungskosten liegt er beim täglichen Betrieb im Rahmen des bisherigen PKWs, denn dieser war als Benzin getriebenes großes Volvo Cabrio auch nicht unbedingt ein Sparfahrzeug. Vom Erlös des MAN und des Volvo Cabrios wurde ein Großteil der Anschaffungskosten gedeckt.