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Site-Explorer (-) TeamPage (-) MogPage (-) Werkstatt (-) 2017 170313 Hecktraverse 170325 Pritschenrand 170326 Saisonvorbereitung1 170407 Saisonvorbereitung2 170415 Saisonvorbereitung3 170424 Zurrpunkte 170526 Heckgewicht 171112 Zuendung Galerie-Explorer Video-Explorer
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Heckgewicht25.05.2017 Heute stand die Vorbereitung des "leicht" entnehmbaren ca 200 kg Heckgewichts auf dem Arbeitsplan.
Der geplant Einbauraum
Die Grundplatte muss an den Ecken ausgeklinkt werden um zwischen die Federaufnahme zu passen.
Hierbei bin ich selbstverständlich einem guten Rat gefolgt und habe mir dünne (1mm) Trennscheiben von Rhodius besorgt.
Das Ergebnis, die Scheibe hat ca um 2-3mm im Radius abgenommen durch die erste Ecke.
Natürlich bin ich ja ein Ungläubiger Wissenschaftler, daher habe ich bei zweiten Ecke die billigen und dickeren Baumarktscheiben probiert. Die Baumarktscheibe hat um das gleiche Maß wie die Rhodiusscheibe abgenommen also bezüglich Verschleiß/Verbrauch an Scheiben bei dieser Arbeit das gleiche Ergebnis. Allerdings ging es rein Zeitlich mit der Rhodius-Scheibe etwas schneller, allerdings habe ich die Zeit nicht genau gestoppt. Der Zeitliche Unterschied war aber schon signifikant.
Grundplatte anprobieren.
Nachdem dies passt, die Bolzenlöcher auf die weiteren Platten übertragen und den Gesamtblock vorbereitet. Hier Upsidedown.
Die erste Montage hat gut geklappt. Nur die oberste Platte muss zu zweit eingesetzt werden. Auch das finden der Löcher und verschrauben inklusive Klemmvorrichtung am Fahrzeugrahmen hat gut funktioniert, auch ohne 3D-Zeichnungen und CNC-Maschinen.
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